Rébecca Kunz

Geboren 1958, aufgewachsen in Arlesheim. Seit 1984 wohnhaft in Köniz (BE). Drei erwachsene Kinder, eine Enkelin.

Psychologische, systemische, biologisch-medizinische und nicht zuletzt spirituelle Fragestellungen interessieren mich sehr. Die Farbenpracht und die Schattierungen des menschlichen Seins faszinieren mich immer wieder neu.

Leben ist Lernen. Lernen ist Wachsen. Ich lerne und gestalte gerne, weil ich das Leben liebe. Das Leben ist ein Wunder, und mein Staunen darüber wächst, je mehr ich darüber weiss. Nicht nur wie Leben funktioniert, sondern dass es überhaupt Leben gibt. Welche Kraft, Intelligenz und Kreativität im Leben steckt!

Mit einem fröhlichen Naturell gesegnet, liebe ich das nährende Zusammensein mit Menschen sowie die Bewegung und das Sein in der Natur. Deren stille Schönheit und Vielfalt lassen mich viel Heilsames erfahren. Ich erlebe tiefen Frieden, schöpfe daraus Kraft und lasse mich inspirieren.


Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen

Lizentiats-Biologin Universität Bern. Gymnasiallehrerin und Erwachsenenbildung SVEB. Bewusstseinsforscherin mit Schwerpunkt Gesundheit und Entwicklung.

Seit 30 Jahren vielfältige therapeutische Aus- und Weiterbildungen, u.a.:
• Traumatherapie bei Dr. Johannes B. Schmidt (aptitude-academy.com), Dr. Thomas Weber (traumafokus.com), Dami Charf (traumaheilung.de), Verena König   (verenakoenig.de), Dr. Michaela Huber etc.
• Klopfen mit PEP (dr-michael-bohne.de)
• Systemische Paartherapie (psychotherapieausbildung.ch)
• Psychologische Beratung (pcasuisse.ch)
• Energetischer Schamanismus (u.a. IWB VII) bei Dr. Carlo Zumstein
• Körpertherapie "Psychophysische Integration" (trager.ch)

Grössere Seminare u.a. bei:
• Movement Medicine (schoolofmovementmedicine.com)
• Annette Kaiser villaunspunnen.ch
• Shai Tubali shaitubali.com

• Spirituelles Coaching (K. Grimberg)
• Div. Feinstoffliche Methoden (Reiki I und II, Chakra-Arbeit etc.)

U.a. diese Menschen/Organisationen bedeuten mir viel:
urbanedoerfer.ch
melvinhasler.ch
storl.de
gerald-huether.de
charleseisenstein.org