Rébecca Kunz

Geboren 1958, aufgewachsen in Arlesheim. Seit 1984 wohnhaft in Köniz (BE). Drei erwachsene Kinder.

Psychologische, systemische, biologisch-medizinische und nicht zuletzt spirituelle Fragestellungen interessieren mich sehr. Die Farbenpracht und die Schattierungen des menschlichen Seins faszinieren mich immer wieder neu.

Mit einem fröhlichen Naturell gesegnet, liebe ich das Zusammensein mit Menschen sowie die Bewegung und das Sein in der Natur. Deren Schönheit und Heilkräfte beeindrucken mich. Ich schöpfe daraus Inspiration und gewinne Zuversicht.


Curriculum

Lizentiats-Biologin Universität Bern, Gymnasiallehrerin und Bewusstseinsforscherin mit Schwerpunkt Gesundheit.

Leben ist Lernen. Lernen ist Wachsen. Ich lerne gerne, denn ich liebe das Leben.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

• Traumatherapie bei J.B. Schmidt, Dami Charf, Thomas Weber
• Psychologische Beratung (apc)
• Paartherapie (Institut für Ökologisch-systemische Therapie)
• Körperarbeit (Trager®)
• IWB bei Carlo Zumstein (TAOB Foundation)
• Movement Medicine bei Susannah Darling und Ya’Acov Khan
• Wolf-Dieter Storl
• Spirituelles Coaching (K. Grimberg)
• Feinstoffliche Methoden (Reiki, Chakra-Arbeit etc.)
• Erwachsenenbildung SVEB

Mehr Infos über die Personen und Institutionen unter Links